Aktuelle Schmucktrends 2021

Im Gegensatz zu Kleidung und Schuhen ist Schmuck etwas, das du nicht jeden Tag an- und ausziehst. Das bedeutet, dass er trendunabhängiger sein kann als zum Beispiel eine Handtasche oder ein Kleid. Aber die Top-Schmucktrends für den Winter 2021 sind alles andere als unauffällig. Mit floral inspirierten Schmuckstücken, Statement-Kragenketten und der Rückkehr von Fransen in Metallform sind die Schmuckstücke dieser Saison wie geschaffen, um die Blicke auf sich zu ziehen.

Schmuck hat die Macht, die Stimmung eines Outfits schneller zu verändern als jedes andere Accessoire: Tausche deine zierliche Goldkette und die Mini-Reifen gegen ein Paar leuchtende Ohrringe aus und du wirst sehen, wie sich dein ganzer Look - und deine Stimmung - verändert.

Wenn sich die Jahreszeiten ändern, ändern sich auch die Trends. Das trifft dieses Jahr ganz besonders zu! Nach 5 ganzen Saisons, in denen du dir Sorgen machen musstest, ob sich deine Ohrringe in deiner Maske verfangen und ob es sich überhaupt lohnt, dich zu schminken - denn wen wolltest oder konntest Du schon sehen - geht es endlich wieder hinaus, Freunde treffen, ausgehen, bummeln oder reisen. Obwohl Schmucktrends nach einem anderen Zeitplan funktionieren als die Mode, bringt jede Veränderung des Lebensstils etwas Neues und Aufregendes mit sich, und dieses Jahr ist es nicht anders. Ich habe diese kleine Liste für alle zusammengestellt, die wissen wollen, nach welchen Schmuckstilen sie im Jahr 2021 Ausschau halten sollten. Wir bei iz-el folgen nicht immer den Trends, aber wir lieben es zu wissen, was du trägst!

Perlen

Perlen sind zeitlose Klassiker, die das ganze Jahr über getragen werden können, aber wir starten stark ins Jahr 2021. Auf den Laufstegen in aller Welt sind Perlenohrringe, -armbänder und -ketten in diesem Jahr ein wichtiger Bestandteil der Garderobe und nicht mehr nur ein ergänzendes Teil. Auch Haarschmuck wie Stirnbänder, Haarnadeln und Spangen werden mit diesen wunderschönen Schätzen geschmückt.

Bunte Perlen, die sowohl allein als auch in Kombination mit anderen Ketten getragen werden können, haben in den letzten Monaten nicht nur an Beliebtheit gewonnen, sondern es wird vorhergesagt, dass sie bis weit in den Sommer hinein ein Trend sein werden.

Vom Strand inspirierter Schmuck

Die Verwendung von Muscheln oder leuchtenden Farben in Sommerschmuck ist nicht neu. Nachdem wir den letzten Sommer drinnen und nicht am Strand verbracht haben, ist es nur natürlich, dass die kommenden Sommertrends unsere Sehnsucht nach Sand, Sonne und Wasser unterstreichen.

Lange Halsketten

Lange Ketten sind bereits auf dem Radar des Schmucktrends 2021 aufgetaucht, aber es wird erwartet, dass sie später im Jahr ihren Höhepunkt erreichen werden.

Große, lange Ohrringe

Vor allem Creolen und Kronleuchter-Ohrringe werden in diesem Herbst voraussichtlich dominieren. Auch das Tragen von einzelnen Ohrringen ist ein langsam, aber stetig wachsender Trend. Wenn du also deinen Look aufwerten willst, versuche, einen kleinen Ohrstecker in einem Ohr und einen schulterlangen Ohrring im anderen zu tragen.

Französische Designs

Halte besonders Ausschau nach Dingen wie den von Paris inspirierten gedrehten Kabeln. Perlen werden hier nicht mehr das Hauptmerkmal sein, sondern den romantischen französischen Stil unterstreichen.

Statement-Ohrringe

In der letzten Saison ging es um lange und luxuriöse Ohrringe, aber im Winter ist es Zeit für große und gewagte Stücke. Hoops und Kronleuchter-Ohrringe können diesen Trend immer noch erfüllen, aber halte Ausschau nach flippigen geometrischen Designs und auffälligen Farben.

Das wäre es soweit, ein bisschen Inspiration in Sachen Schmuck und Accessoires für den Rest dieses Jahres und direkt für 2022. Ich werde auf jeden Fall den zarten Silbertrend aufgreifen, denn ich bin ein großer Fan von feinem Silberschmuck. Unaufdringlich und schön. Aber auch die Inspiration durch den mädchenhaften, kleinen aber feinen Perlentrend scheint etwas zu sein, das ich mir zu eigen machen würde!

Vielleicht hilft dir dieser Artikel dabei, die aktuellen Trends für dich zu nutzen.


You may also like

Alle anzeigen
Example blog post
Example blog post
Example blog post