Das perfekte Weihnachtsgeschenk für Frauen - 10 gute Gründe Schmuck zu verschenken
Inhaltsverzeichnis
Was soll ich nur schenken? Unentschlossen surfst Du im Internet. Das Angebot ist riesig und dennoch scheint nicht das passende Weihnachtsgeschenk für sie dabei zu sein.
Stopp!
Dann bleib doch kurz hier. Hier? Ja, genau hier. Denn wir haben eine Idee, die Dir weiteres stundenlanges Suchen ersparen kann:
Schmuck
Denn es gibt zahlreiche gute Gründe, die Schmuck zum perfekten Weihnachtsgeschenk für die Frau machen:
Schmuck - der ideale Liebesbeweis zum Fest der Liebe
Bei fast keiner Verlobung und Eheschließung darf er fehlen: der Ring. Durch seine Form gilt er als DAS Symbol für unendliche Liebe und Treue. Doch nicht nur der Ring, sondern auch andere Schmuckstücke werden seit jeher als Liebesbeweis verschenkt.
Schmuck war immer wertvoll und auch die Menschen, die ihn trugen, hatten in früheren Zeiten eine hohe gesellschaftliche Stellung. Schmuck zu verschenken war teuer und bedeutete „du bist mir viel wert“. Diese Symbolkraft hält bis heute an.
Ebenso überdauernd wie die Verbindung von Liebe und Schmuck, ist die Verbindung von Liebe und Weihnachten. So sprechen viele auch vom Fest der Liebe und meinen damit das Weihnachtsfest. Die Christen glauben, indem Gott seinen Sohn den Menschen schenkte, bewies er ihnen seine unendliche Liebe. Und auch als Fest der Nächstenliebe wird Weihnachten gesehen. Man denkt an alle, auch an die, denen es nicht so gut geht oder die man sonst schon mal im Alltagsstress vergisst. Und man kommt mit seiner Familie und seinen Freunden zusammen.
Da passt es doch wie Rum in den Punsch zum Fest der Liebe seine Liebe in Form von Schmuck zum Ausdruck zu bringen und seine Liebsten damit zu beschenken.
Schmuck ist immer in
Heute folgen viele Geschenkideen einem Trend. Doch was letztes Weihnachtsfest noch hipp war, landet häufig schon vor dem nächsten mit einem „zu verschenken“-Schild auf dem Gehweg vor dem Haus. Anders bei Schmuck.
Ein schönes Schmuckstück lässt ihre Augen noch viele Jahre nach dem ersten Weihnachtsfest strahlen. Seit tausenden von Jahren lieben wir Menschen es uns zu schmücken und mit Schmuck attraktiver zu machen. Von der Antike, über das Mittelalter bis heute hat Schmuck eine unglaubliche Anziehungskraft auf uns Menschen.
Schmuck tragen ist kein Trend, sondern ein wahrhaftiger all-time Favourite.
Schmuck ist herrlich unpraktisch
Jede Frau, die schon mal einen Staubsauger zu Weihnachten geschenkt bekommen hat, weiß was wir damit meinen. Oder auch jeder Mann. Wenn er sich daran erinnert, wie es war als Oma ihm damals zum 16. den Rasierapparat schenkte und dabei meinte „ab jetzt gibt es nur noch praktische Geschenke“.
Wie wunderbar herrlich ist es da, etwas geschenkt zu bekommen, mit dem keine Pflicht oder Aufgabe verbunden ist. Etwas das einfach schön ist und mit dem dir jemand sagt „Du bist toll J Dieses Geschenk soll dir einfach nur Freude machen!“.
Schmuck ist ein praktisches Weihnachtsgeschenk
Wie jetzt, was soll an Schmuck bitte praktisch sein? Schön ja! Aber praktisch? Da habt ihr doch selbst eben noch was ganz anderes behauptet. Und doch: Schmuck schafft es unpraktisch und gleichzeitig superpraktisch zu sein.
Denn Schmuck ist klein und leicht. Viele Frauen haben die Ecken voll mit Zeug. Deko-Kram an jedem freien Platz, Berge von Klamotten, Küchenutensilien, die man maximal ein Mal im Jahr braucht und noch viel mehr. Doch Schmuck ist klein und für so etwas Schönes findet sich garantiert in jeder Schublade noch ein kleines Plätzchen. Oder er wird einfach täglich getragen und braucht gar keinen eigenen Platz ;-)
Und das Beste kommt sogar noch: Schmuck ist auch für Dich als Schenkenden mega praktisch. In seinen handlichen, eckigen Schmuck-Kästchen ist er auch für Ungeübte wirklich easy zu verpacken. Du kannst ihn auch super transportieren. Egal ob Du mit dem Auto, der Bahn oder dem Fahrrad zum Weihnachtsfest fährst, er passt garantiert in jede Manteltasche, kleinen Reisekoffer oder Rucksack.
Und auch falls Du Deinen Lieblingsmensch leider nicht persönlich am Weihnachtsfest in die Arme schließen kannst, dann kannst du den Schmuck kurzerhand und zum Glück auch recht preiswert verschicken.
Schmuck hat Bestand
Im Gegensatz zu vielen anderen Dingen verliert Schmuck nicht an Wert. Insbesondere hochwertige und handgefertigte Schmuckstücke bleiben viele Jahre wertig oder werden sogar noch wertvoller.
Häufig verbinden wir den Schmuck mit dem Schenkenden. Wenn wir ihn tragen, denken wir an ihn oder das schöne Weihnachtsfest, als wir ihn bekommen haben. Schmuck kann ein Talisman sein oder er wird sogar zum Erbstück, das weitergegeben wird und durch den wir uns verbunden fühlen.
Schmuckgeschenke gibt es für jeden Geldbeutel
Als junges Paar oder als Tochter, die der Mutter ein schönes Weihnachtsgeschenk machen will, ist der Geldbeutel selten prall gefüllt. Doch auch schon für kleines Geld, gibt es sehr schöne Schmuckstücke.
Ein paar Ohrringe oder ein kleines Armband schonen deine Brieftasche und haben dennoch eine große Wirkung, wenn sie im Glanz der Lichter des Weihnachtsfestes ausgepackt werden.
Und wem das nicht reicht, der kann seinen Lieblingsmensch mit einem hochwertigen Schmuck-Set überraschen, das garantiert alle Augen glänzen lässt.
Schmuck ist ein Weihnachtsgeschenk für jedes Alter
Das kleine Mädchen, das mit leuchtenden Augen die Ohrringe seiner Mutter betrachtet.
Die junge Frau, die mit einer Statement-Halskette ihrem Outfit den letzten Pfiff gibt.
Die Oma, die ihre geliebte Halskette trägt. Fast jede Frau liebt Schmuck. So ein Glück für Dich.
Denn ob Du nun Deine Freundin, Deine Mutter oder Oma beschenken willst: Schmuck ist als Weihnachtsgeschenk für jedes Alter eine gute Wahl.
Schmuck: ein Weihnachtsgeschenk für unterschiedliche Beziehungen
Schmuck gilt als Zeichen der Liebe, aber auch allgemein der Verbundenheit und Wertschätzung. Du musst also nicht heiß verknallt in jemanden sein, um ihm Schmuck zu schenken. Auch Deine beste Freundin oder Deine Mama werden sich über dieses besondere Geschenk freuen.
Schmuck passt in jede Jahreszeit
Den schönen Cashmere-Schal wird sie nur im Winter tragen. Das winterliche Deko-Objekt spätestens im Februar im Keller verstauen. Die silbernen Ohrringe mit dem schimmernden Perlmutt und das Armband mit der Lebensblume?
Ja, das geht immer. Schmuck unterliegt keinem Jahreszeiten-Trend. Du kannst ihn das ganze Jahr tragen und er kann jeden Tag an den Menschen erinnern, der ihn geschenkt hat.
Schmuck ist festlich
Schmuck und Weihnachten gehören einfach zusammen. So wie Weihnachtsmarkt und Glühwein.
Wir schmücken unsere Häuser, indem wir Lichterketten und Fensterbilder aufhängen und jede freie Ecke mit weihnachtlichen Deko-Objekten von cool bis kitschig vollstellen.
Wir schmücken unseren Tannenbaum je nach Geschmack mit Kugeln, Selbst-Gebasteltem oder Lametta und vielen Lichtern.
Und wir schmücken uns, indem wir uns frisch gebadet so richtig in Schale werfen. Was fehlt dann als i-Tüpfelchen noch bei unserem Outfit?
Du ahnst es: Schmuck. Und da keine Frau genug davon bekommen kann, passt er auch perfekt als Geschenk unter den festlich geschmückten Tannenbaum.
Wie sagte schon Eartha Kitt:
„Santa baby, forgot to mention one little thing
A ring, I don’t mean on the phone
Santa Baby, so hurry down the chimney tonight”