Schmuck für unterschiedliche Frauentypen

Welcher Schmuck passt zu welcher Frau?

Schmuck als passendes Geschenk für (fast) jeden Frauentyp

Du möchtest deine Lieblingsfrau mit einem schönen Schmuckstück beschenken, doch du bist dir nicht sicher, welcher Schmuck ihr gefällt?

Keine Sorge, dass geht vielen Menschen so. Endlich hat man eine tolle Geschenkidee gefunden und schon wartet die nächste Hürde: die Qual der Wahl bei der Auswahl aus einem riesigen Angebot. Herzlichen Dank, liebes Internet. Oder eben auch nicht. Doch Rettung naht.

Denn obwohl jede Frau auf ihre ganz eigene Art wundervoll und unverwechselbar ist, kann man auch bei den Mädels gewisse Typen ausmachen. Und dieser Typ sagt mehr über sie aus als du denkst: er beeinflusst ihre Entscheidungen und ihren Geschmack. Super! Denn das bringt uns auf eine ganze heiße Spur, die dir hilft, den passenden Schmuck für deine Lieblingsfrau zu finden.

Los geht`s:

Die Sportliche

Fit wie ein Turnschuh joggt sie durchs Leben. Immer auf dem Sprung, immer in Bewegung. Längere Zeit ruhig sitzen? Fehlanzeige! Bei diesen häufigen Wechseln zwischen verschiedenen Aktivitäten und auch dem damit verbundenen Klamottenwechseln, wird eins schnell klar:

Es muss praktisch sein!

Ja nicht zu viel Gedöns und Chichi. Wähle für diesen Typ Frau einen schnörkellosen Schmuck. Lange Ohrringe, aufwendige Ornamente sind hier fehl am Platz. Schlicht ist ihre Eleganz.

Wähle ein cooles Armband, dezente Ohrringe oder eine ruhige, kurze Kette. Dinge, die Bewegung mitmachen und auch bei der Joggingrunde in der Mittagspause nicht stören.

Die Spirituelle

Für sie haben Dinge eine Bedeutung. Nichts geschieht ohne Grund, das liebe Karma oder eine andere höhere Macht haben die Finger im Spiel. Schmuck wählt sie nicht nach Lust und Laune aus oder einfach nur, weil er schick aussieht.

Spirituelle Frauen lieben Schmuckstücke mit Symbolcharakter oder auch Edelsteinen, denen eine heilende Wirkung zugesprochen wird.

Wähle für sie z.B. eine Kette mit dem beliebten Mondstein. Er gilt als Kraftstein, der sowohl schützend als auch heilend wirkt. Der Mondstein sieht nicht nur traumhaft schön aus. Er kann deiner Lieblingsfrau als Talisman Zuversicht und Energie schenken für die täglichen Herausforderungen des Lebens.

Die Romantische

Der romantische Frauentyp trägt gerne Kleider und Röcke. Sie kann sich für schöne Dinge und Deko begeistern und heult bei jeder Fernsehschnulze.

Ornamente, Blümchen und Herzchen? Ja, sie kann diesen Schmuck tragen. Er passt zu ihrem mitreißenden Optimismus und ihrem freundlichen Charakter.

Süß und verspielt sind die Schmuckstücke, die sie für ihr Leben gern trägt. Lange Ohrringe oder ein Fuß-Kettchen passen ebenso in ihren Schmuckkasten. Achte darauf, dass es nicht zu extravagant ist. Bei Steinen oder Armbändern, wähle zarte Farben wie rosa-Töne oder Perlmutt.

Die Elegante

Immer perfekt gestylt. Wenn sie das Haus verlässt, dann sieht sie einfach top aus: die Haare gepflegt frisiert, ihre Kleidung aufeinander abgestimmt. Auch die wenigen, wertigen Accessoires sind durchdacht gewählt. Ein zarter Parfümduft umgibt sie.

Diese Frau ist super organisiert. Ihre Wohnung und Kleidung schlicht, aber sehr geschmackvoll. Klare Linien und hochwertige Materialien begeistern sie.

Wähle für die elegante Frau keine 20 süßen oder witzigen Dinge. Nein! Wähle die eine wertvolle Kette. Oder den einen wunderschönen Ring. Verwöhn sie mit hochwertigem Schmuck, der über kurzfristige Trends erhaben ist.

Die Elster / die Partymaus

Bei dieser Frau kann es nicht genug glitzern und blinken. Sie ist ein lustiger und geselliger Typ und darf auf keiner Party fehlen. Ohne Make-up und Accessoires setzt sie keinen Fuß vor die Tür. Dolce Vita und ein bisschen Luxus? Ja, bitte! Bei ihr schmeckt das Leben süß und nach Prosecco in der Sommersonne.

Ihr Motto ist klar: mehr ist einfach mehr 

Wähle für sie Schmuck, der mit ihren Augen um die Wette funkelt. Gerne auch mit Steinen und Kristallen. Am liebsten wie sie selbst: ein wenig lauter, fröhlich und strahlend.

Schmuck Partymaus

Die Trendsetterin

Bei ihr bekommen Kleiderschrank und Wohnung häufiger mal ein Facelift. Immer wieder Alt-bewährtes wiederholen? Gähn! Das ist ihr viel zu langweilig. Unternehmungslustig wird sich täglich in neue Abenteuer gestürzt: die neue Ghost-Kitchen ausprobiert oder die langen Haare dem neuesten Frisurentrend geopfert.

Kreativ, ein bisschen frech und neugierig ist unsere Trendsetterin. Mutig probiert sie sich durchs Leben und schnappt hungrig nahezu jeden heißen Trend auf.

Für sie haben wir einen Geheimtipp am Start: Schmuck unserer Schwestermarke EL2IZ.

Hier findest du coole, handgefertigte Statement-Pieces, die deine Trendsetterin begeistern werden.

Trendy Schmuck von EL2IZ

Die liebevolle Mutter

Bei ihr steht alles im Zeichen der Liebe zu ihrem Kind. Aufopfernd kümmert sie sich um ihre Familie. Während die anderen schon feiern, bereitet sie ein echtes Festmahl in der Küche zu und setzt sich erst, wenn alle versorgt sind. Ein offenes Ohr, eine tröstende Umarmung, ein aufmunternder Rat und frischgebackenen Kuchen. Das alles bekommst du nur bei ihr.

Was wäre das Leben ohne Mama?

Zeit, etwas zurückzugeben. Danke zu sagen und dabei deine Verbundenheit auszudrücken.

Ob klassisch zum Muttertag, zum Weihnachtsfest oder einfach mal so: unsere Mutter-Tochter-Kollektion rührt das Herz jeder Mama.


Mutter Tochter Herz Kette